Pressearchiv

Sanierung des Feldweges von der Erlenstraße zum Festplatz Lützelhausen ist abgeschlossen
28.11.2012
Zufrieden zeigte sich Ortsbeiratsmitglied Herbert Schüch von der Bürgerliste Lützelhausen am Sonntagmorgen bei einem Ortstermin am Festplatz in Lützelhausen.

Die Mitglieder der Bürgerliste/FWG Linsengericht im Ortsbeirat Lützelhausen hatten im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Jahr 2010 einen Antrag gestellt dieses für den Ortsteil Lützelhausen wichtige Feldwegestück zu sanieren und den Wegeseitengraben wieder herzustellen, um sicherzustellen, dass das Niederschlagswasser geordnet abfließen kann.

Dieses Feldwegestück befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Da die Schäden an der Asphaltdecke und die Fahrbahnabsenkungen ein Ausmaß erreicht hatten, die durch kleinere Instandsetzungsmaßnahmen nicht mehr zu beheben waren, musste eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden.

Rechtzeitig vor Winterbeginn wurden die Bauarbeiten von einem heimischen Straßenbauunternehmen fachgerecht ausgeführt.


Herbert Schüch überzeugt sich vor Ort von den ausgeführten Straßenbauarbeiten

zurück